Schwerte setzt morgen ein Zeichen gegen Rechts

Foto von der Demonstration letztes Jahr auf dem Postplatz mit Fokus auf ein Schild mit der Aufschrift "Keine Pannekauken für Nazis!".

Nachdem in den letzten Tagen bereits im Kreis Unna, benachbarten Städten und bundesweit Proteste mit tausenden Personen stattfanden, möchte das Bündnis Schwerte gegen Rechts am morgigen Samstag ab 11.30 Uhr im Schwerter Stadtpark ein Zeichen setzen. 

Einen Tag vor den Bundestagswahlen möchte das Bündnis erneut zeigen, dass Schwerte vielseitig und bunt ist und zusammen gegen den Rechtsruck steht. Die Kundgebung wird musikalisch vom B/AUER & HALBACH Trio begleitet. Die Wortbeiträge werden vom Queeren Bündnis Schwerte, Kinder- und Jugendparlament Schwerte, Kulturinitiative Schwerte, Jugend gegen Faschismus Kamen und Werner Bündnis gegen Rechts gestaltet. 

Auch rund um die Kundgebung sind Freude und Unterstützung groß, so bieten die Grünen auf dem Postplatz ab 10.00 Uhr„Demo Schilder basteln“ an und die SPD verteilt am Cava-Platz „Brandgebäck für die Brandmauer“. 

„Wir freuen uns auf den morgigen Tag und möchten vor den Wahlen noch einmal die Möglichkeit bietet sich zu vernetzen, auszutauschen und auf die Zeit nach den Wahlen einzustimmen“ so Nele Blase, Sprecherin des Bündnisses.